dhv deutsche Meisterschaft Obedience 2008

Am 16. + 17.08.2008 fand auf unserer Platzanlage die dhv dt. Meisterschaft im Obedience statt.
Zum 1. Mal seit es die dhv dt. Meisterschaft im Obedience gibt, wurde diese auch für die Jugendlichen ausgerichtet.
D.h. die 8 Jugendlichen starteten in den Kl. 1 + 2 zwar zusammen mit den Erwachsenen, wurden aber separat bewertet, so dass es am Ende nicht nur eine dhv dt. Meisterin im Obedience gab, sondern auch eine dhv dt. Jugendmeisterin.
Mit 56 Teilnehmern waren alle Startplätze der dt. Meisterschaft belegt und es gehörte eine gute zeitliche Planung und Einteilung dazu, damit die DM im vorgegebenen Zeitrahmen durchgeführt werden konnte.
Dank der guten Arbeit aller Helfer und der Leistungsrichter war das allerdings kein Problem!
Bei sehr schönem Wetter, wie sich das für eine Meisterschaft ja auch gehört, konnten alle Teilnehmer bei viel Sonnenschein ihre hervorragenden Leistungen zeigen.
Pünktlich um 16.30 Uhr konnte dann am Sonntag die Siegerehrung durch geführt werden.
Hier wurde noch einmal erwähnt, dass das Leistungsniveau der DM wirklich sehr hoch war, denn von allen Startern haben "nur" 6 Teilnehmer die Prüfung ihrer Klasse nicht bestanden.

Dt. Jugendmeisterin wurde Sandra Dittrich mit Mixhündin Maja vom HSV Lübbenau und dt. Meisterin im Obedience wurde Brigitte Lange mit Mischlingshündin Murphy vom GHSV Lage.
Brigitte Lange hat sozusagen einen Doppelsieg errungen, denn sie hat mit ihrem Kelpie Vichulas Jippie-Kay-Ey auch noch in der Klasse 2 gewonnen!
Ergebnislisten unter:
http://www.dhv-hundesport.de/aktuelles/aktuelles.php?id=162

Ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die zu dem guten Gelingen der DM beigetragen haben!
Wir gratulieren den Siegern der dt. Meisterschaft ganz herzlich und wünschen allen Hundesportlern weiterhin viel Erfolg!