Verbandstag des „Deutschen Sporthund Verband“

Neuss, den 04.03.2007

Am Sonntag den 04. März 2007 fand in Neuss der Verbandstag des DSV statt. Zu dieser Gelegenheit wurden die Verbandsmeister des Jahres 2006 gekürt.
Durch ihren vorbildlichen Trainingsfleiß wurden Tessa Offergeld mit Nicki Verbandsmeisterin im 2000 m Geländelauf sowie Nils Eichler mit Crümel Verbandsmeister im Vierkampf I. und im 2000 m Geländelauf.
Wir gratulieren unseren Sportlern zu dieser fantastischen Leistung.
Schade ist nur das sie nicht an den Deutschen Meisterschaften in THS teilnehmen konnten da sich seit zwei Jahren kein Ausrichter gefunden hat. Für das Jahr 2008 sehe ich aber positiv in die Zukunft. Der DSV feiert sein 50 jähriges Bestehen und wird sich um die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft im Turnierhundsport bewerben. Diese wird dann, wenn es klappt, wieder im Aue Stadion in Wesel stattfinden.
Ich kann euch nur aus Erfahrung sagen, dass die Teilnahme an einer solchen großen Veranstaltung ein Erlebnis für Leben ist.
Gleichzeitig hat sich der HSV Düsseldorf-Golzheim 1922 e.V. als Wettkampfstätte für die Deutschen Meisterschaften im Obedience am 16. und 17.08.2008 beworben.

Thomas Krah